Unsere Sprechzeiten in der Praxis

Mo. - Do. 8:00 - 9:15 Uhr

Aktuelles aus Praxis & Medizin

Erschöpft und ratlos? Wie unser System versagt und was hilft! | Presse

"In meiner ärztlichen Praxis begegne ich zunehmend verzweifelten und erschöpften Menschen, die am Ende des „Überweisungskarussells“ bei mir als Psychiater landen, weil die Kolleginnen und Kollegen nicht mehr weiterwissen und zu dem Schluss kommen: „Das muss psychisch sein“. Dr. med. Frank Ingwersen.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Artikels “Erschöpft und ratlos? Wie unser System versagt und was hilft!”:

• Der Artikel untersucht die Ursachen und Behandlungsansätze für weit verbreitete Erschöpfungszustände, insbesondere ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome).
  • System-Checks
    Es werden verschiedene systemische Störungen wie Eiweißsynthese, Darmfunktion und Immunsystem analysiert, die zu Erschöpfung führen können.
  • Behandlungsansätze
    Regenerative Ansätze wie die Einnahme von Vitaminen, Mineralstoffen und entzündungshemmenden Substanzen werden empfohlen. Auch alternative Therapien wie Frequenztherapie und hyperbare Sauerstofftherapie werden erwähnt.
  • Fazit
    Eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung der komplexen Krankheitsbilder ist entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung.

Dr. med. Frank Ingwersen, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Sandkuhlenweg 18, 25885 Ahrenviöl